Messebericht

Die & Mould China (DMC) 2017

12. September 2017

Nach dem Erfolg der DMC 2016 war die Saarschmiede in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juni erneut als Aussteller auf der Messe in Shanghai vertreten.

Die DMC, eine internationale Fachmesse für die Bereiche Extrusions- und Spritzgießtechnik sowie der dazugehörigen Anlagen, zählt zu den bedeutendsten Messen dieser Branche, auf der alle Größen der Industrie sowie deren wichtigste Zulieferer zugegen sind. Zu den diesjährigen thematischen Schwerpunkten zählten – neben unserem klassischen Einsatzgebiet Formenmaterial – u. a. Formen- und Umformtechnik, Wärmebehandlung, Zerspanungsfeinmechanik und nicht-traditionelle Bearbeitungsmaschinen, additive Herstellungsverfahren wie auch automatische Einbindung und Robotertechnik. Die DMC konnte in diesem Jahr über 95.000 Besucher verzeichnen.

Neben der Saarschmiede waren alle branchenbekannten Unternehmen der Formenindustrie und deren Materiallieferanten präsent. Viele bekannte Gesichter, aber auch neue und potentielle Kunden, darunter Vertreter von Formenbauern, Endverbrauchern, Wärmebehandlungsanlagen und Materialhändlern, fanden ihren Weg zu unserem Messestand, den wir gemeinsam mit unseren Händlern Suzhou Excellent Snyder (Special Steel Technology Co. Ltd.) und Shanghai Sade (Mould Technology Co. Ltd.) betreut haben.

Nach einem erfolgreichen Jahr auf dem chinesischen Markt hatte die Saarschmiede auf der DMC die Gelegenheit ergriffen, ihren Ruf als kompetenter Partner aus Deutschland für qualitativ hochwertige Werkzeugstähle zu untermauern und das Vertrauen unserer Kunden sowie wiederum deren Kunden in unsere erstklassige Marke zu stärken.

Wir sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen der auf der Messe geführten Gespräche und werden den Austausch mit unseren Kunden über die DMC hinaus fortführen. Auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren beiden Händlern am Stand verlief äußerst erfolgreich; wir wissen den von ihnen auf der Messe geleisteten Beitrag und die tagtägliche Kooperation sehr zu schätzen.
Wir erwarten bereits mit Spannung die DMC 2018 und würden uns freuen, auch Sie dort zu treffen.